Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Gość help lup

j.niemiecki - pomozecie ?

Polecane posty

Gość help lup

Witam! Czy możecie mi sprawdzić zadanie z j.niemieckiego. Miałam zamienić zdania z czasu teraźniejszego na zdania w czasie Imperfekt. Chodzimi o odmiane czasowników. Czy dobrze je odmmieniłam ? Są to czasowniki słabe.Z góry dziękuję za pomoc ! Pozdrawiam:) 1) Mark spielt Volleyball sehr gern. Mark spielte Volleyball sehr gern. 2) Eva bezahlt auf der Post die Telefonrechnung. Eva bezahlte auf der Post die Telefonrechnung. 3) In den Ferien lerne ich viele neue Leute kennen. In den Ferien lernte ich viele neue Leute kennen. 4) Paul braucht dringend ein Wörterbuch. Paul brauchte dringend ein Wörterbuch. 5) In der Freizeit hört Petra Music. In der Freizeit hörte Petra Music. 6) Paul lernt fleißig Deutsch und Englisch. Paul lernte fleißig Deutsch und Englisch. 7) Warum antwortest du nicht? Warum antwortetest du nicht? 8) Wir lachen zu laut. Wir lachten zu laut. 9) Sven übt regelmäßig Aussprache. Sven übte regelmäßig Aussprache. 10) Wir reisen oft nach Frankreich. Wir reisten oft nach Frankreich. 11) Sie macht keine Fehler im Schreiben. Sie machten keine Fehler im Schreiben. 12) Ich zeichne oft Comics. Ich zeichnte oft Comics. 13) Die Eltern erzählen von ihrem Urlaub im Gebirge. Die Eltern erzählten von ihrem Urlaub im Gebirge. 14) Ich schenke der Oma Blumen. Ich schenkte der Oma Blumen. 15) Wir verabredten uns für heute Abend. Wir verabreden uns für heute Abend. 16) Im Restaurant bestelle ich immer Lachs. Im Restaurant bestellte ich immer Lachs. 17) Peter wacht gewöhnlich um 7 Uhr auf. Peter wachte gewöhnlich um 7 Uhr auf. 18) Silke studiert an der Uni. Silke studierte an der Uni. 19) Ich übersetze den Text ins Deutsche. Ich übersetzte den Text ins Deutsche. 20) Wann besucht ihr mich ? Wann besuchtest ihr mich ?

Gość to juz norma
nie chce mi sie tego sprawdzac ale wez po prostu tabelke i posprawdzaj.

Gość help lup
Ale to nie są czasowniki mocne tylko słabe ...

11) Sie macht keine Fehler im Schreiben. Sie machten keine Fehler im Schreiben. POWINNO BYC MACHTE 12) Ich zeichne oft Comics. Ich zeichnte oft Comics ZEICHNETE 15) Wir verabredten uns für heute Abend. Wir verabreden uns für heute Abend. WIR VERABREDETEN

Gość help lup
No ja wiem, że nie potzreba ... ale czy dobrze je odmieniłam ?

Gość help lup
Bardzo dziękuję :)

Gość jak ja nie lupie niemcza