Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Gość jessica1

kto mi sprawdzi kilka zadań z niemieckiego ?

Polecane posty

Gość jessica1

Proszę o sprawdzenie kilku zadań :) Utwórz zdania : 1.wohen/ wollen/ Meike/ nicht / auf dem Land - Meike will nicht wohnen auf dem Land. 2. du / warum / wollen / umziehen ? - Warum willst du um unziehen ? 3. wollen/ ich / in der Zukunft/ leben / in der Stadt - In der Zukunft will ich leben in der Stadt 4. nicht/ uns/ besuchen/ wollen/ warum/ ihr ? - Warum wollt ihr besuchen uns nicht ? Utwórz pytania do wyróżnionych części zdań ( napisze je z caps lockiem) 1. Wo liegt das Buch ? Die Videokamera liegt NEBEN DEN BüCHERN. 2.Wo lagst du dein Bücher? Ich lege meine Buchher INS REGAL . 3. Wo steht dein Fahrrad ? Mein Fahrrad steht VOR DEM HAUS. 4. Wo steht der Kassettenrekorder ? Der Kassettenrekorder steht AUF DER KOMMODE. Wpisz ist/ ist es/ gibt es / kann man 1. Auf dem Land ...... seine Ruhe haben --> ist es 2. Ich will am Stadtrand leben , denn da ....... grün . --> kann man 3. Im Stadtzentrum ...... viele Discos, Cafës und Clubs. -->ist 4. Auf dem Land ...... nicht viel los. --> ist 5. In einer Großstadt ...... viel Lärm und viele Abgase . --> gibt es Utwórz zdania, zaczynając od wyróżnionych części zdań. 1. sein, zu anonym, in einer Großstadt, DAS LEBEN - od tego mam zaczać zdanie, fur mich - Das Leben ist zu anonym in einer Großstadt. 2.ICH- od tego zacząc zdanie , GroBstadte, sehr, finden, interessant Ich finde GroBstadte sehr interessant. 3. wohnen, in einem Haus, MEINE FREUNDIN- od tego zacząć zdanie, mit Garten, Schwimmbad, und Meine Freundin wohnt in einem Haus mit Garten und Schwimmad. 4. auf dem Land, wohnen, mochte..., ich , IN ZUKUNFT - od tego zacząć zdanie In Zukunft mochte ich wohnen auf dem Land.

Gość troche zajeta jestem
ale , po kawalku cos pomoge: Meike will nicht auf dem Land wohnen. Warum willst Du umziehen ? In der Zukunft will ich in der Stadt leben. reszta za chwile

Gość jessica1
ok :)) dziękuje :)

Warum wollt ihr uns nicht besuchen ? Das Buch liegt neben der Kamera. Auf dem Land kann man seine Ruhe haben . zaraz reszta bedzie

Gość czasownik modalny na koncu
In Zukunft mochte ich wohnen auf dem Land. powinno być In Zukunft mochte uch auf dem Land wohnen. ;)

Gość jessica1
to drugie zadanie to muszą być pytania :))

Ich will am Stadtrand leben , denn da ist es grün . Im Stadtzentrum gibt es viele Discos, Cafës und Clubs. In Zukunft mochte ich auf dem Land wohnen. to wszystko :)

a wiec trzeba ulozyc pytanie: Wo liegt die kamera ?