Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Gość Kacomka

Prośba do osób znających niemiecki

Polecane posty

Gość Kacomka

Mam prośbe, do egzaminu mam podane tematy i trzeba znaleźć argumenty za lub przeciw: „Ich finde, Spotr ist nicht gesund wie alle sagen” Ich bin der Meinung, man muss das Rauchen in Restaurants und Kneipen verbieten” Ich denke, dass die Welt viele Kinder fur die Zukunft braucht” bede wdzięczna za pomoc

Ich finde, Sport ist nicht gesund wie alle sagen. Er ist immer mit Verletzungsrisiko verbunden. Ich bin der Meinung, man muss das Rauchen in Restaurants und Kneipen verbieten. Passivrauchen fördert ja auch Entstehung des Bronchialkrebses. Ich denke, dass die Welt viele Kinder fur die Zukunft braucht. Geburtenrückgang wirkt sich fatal auf die Rentenpolitik aus ;-)

do tego sportu mozesz napisac, ze niesie za soba ryzyko np. zlaman, szczegolnie przy sportach ekstremalnych. :P

Gość Kacomka
:-**** dziękować

Pilkarzom najczesciej wysiada lekotka ;-)

Ich finde, Sport ist nicht gesund wie alle sagen. Er ist immer mit Verletzungsrisiko verbunden. An den Wochenenden sind die Fussballer ja Stammkunden in den chirurgischen Ambulanzen. Ich bin der Meinung, man muss das Rauchen in Restaurants und Kneipen verbieten. Passivrauchen fördert ja auch Entstehung des Bronchialkrebses. Und wem macht es Spass, in völlig verrauchten Räumen zu essen und zu trinken? Ich denke, dass die Welt viele Kinder fur die Zukunft braucht. Geburtenrückgang wirkt sich fatal auf die Rentenpolitik aus. Wenn die Geburtsrate so niedrig bleibt, muss in Zukunft ein Arbeitnehmer 4 Rentner unterhalten.

Gość Kacomka
Dziękuje, jak się mogę odwdzięczyć;-p?

Gość Kacomka
a może ktoś potrafi takie coś uzupełnić: Ich liebie....., weil... .....mach SpaB, weil..... Ich war schon in......,weil.......... .......habe ich besucht,weil..... Ich habe....gekauft,weil...... ......mag ich gar nicht, weil.... Ich spare fur....., weil....... Nawet po polsku nie mogę nic wymyśleć;-/

Gość Kacomka
I jeszcze to/; 1. Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt, Wenn es stets zu Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt - |: Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt. :| 2. Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang. |: Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang. :| 3. Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland! Danach laßt uns alle streben Brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit Sind des Glückes Unterpfand. |: Blüh' im Glanze dieses Glückes, Blühe, deutsches Vaterland. :| (4. Deutschland, Deutschland über alles, Und im Unglück nun erst recht. Nur im Unglück kann die Liebe Zeigen, ob sie stark und echt. Und so soll es weiterklingen Von Geschlechte zu Geschlecht: |: Deutschland, Deutschland über alles, Und im Unglück nun erst recht. :| )

Gość e tam Deutschland
To sie teraz spiewa :-D 1. Heil dir im Siegerkranz, Herrscher des Vaterlands! Heil, Kaiser, dir! ||: Fühl in des Thrones Glanz Die hohe Wonne ganz, Liebling des Volks zu sein! Heil Kaiser, dir! :|| 2. Nicht Roß, nicht Reisige Sichern die steile Höh’, Wo Fürsten steh’n: ||: Liebe des Vaterlands, Liebe des freien Manns Gründen den Herrscherthron Wie Fels im Meer. :|| 3. Heilige Flamme, glüh’, Glüh’ und erlösche nie Fürs Vaterland! ||: Wir alle stehen dann Mutig für einen Mann Kämpfen und bluten gern Für Thron und Reich! :|| 4. Handel und Wissenschaft Heben mit Mut und Kraft Ihr Haupt empor! ||: Krieger- und Heldentat Finden ihr Lorbeerblatt Treu aufgehoben dort, An deinem Thron! :|| 5. Dauernder stets zu blüh’n Weh’ unsre Flagge kühn Auf hoher See! ||: Wie so stolz und hehr Wirft über Land und Meer Weithin der deutsche Aar Flammenden Blick. :|| 6. Sei, Kaiser Wilhelm, hier Lang’ deines Volkes Zier, Der Menschheit Stolz! ||: Fühl’ in des Thrones Glanz, Die hohe Wonne ganz, Liebling des Volks zu sein! Heil, Kaiser, dir! :||

Gość Kacomka
nikt nie potrafi?