Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Gość a co mi tam szkodzi spróbować

może ktoś zechce mi pomóc - język niemiecki.

Polecane posty

mógłby ktoś napisać mi opowiadanie po niemiecku? 10 zdań, temat dowolny, ale takie żeby mozna było oddać nauczycielowi do sprawdzenia. szczerze mówiąc nie liczę na odzew i dobrze wiem, że zaraz mi napiszecie, żebym sama sobie napisała, a wy możecie ewentualnie sprawdzić. ale co mi tam, może znajdzie się jakaś osoba z wolnym czasem:P

Gość co za upierdliwa babcia
Może znajdź w sieci Mein Kampf i skopiuj 10 zdań :P

wiedziałam, że tak będzie:P no, ale nic. to może ktoś mógłyby mi chociaż podsunąć temat na opowiadanie? bo ja jakoś czarno to widzę, nie mam pojęcia jak zmieścić wstęp, rozwinięcie i zakończenie w 10 zdaniach.

Gość napisz o
weekendzie

Gość napisz o
gdzie, co, kiedy i z kim i masz szybko 10 zdan ...powodzenia:):)

Gość Dem Elch eine Gasmaske Verkau
Kennt ihr das Sprichwort" DEM ELCH EINE GASMASKE VERKAUFEN"?Das sagt man im Norden zu jemandem, der sehr tüchtig ist,und ich möchte jetzt erzählen, wie es zu diesen Sprichwort gekommen ist. Es gab einmal einen Verkäufer, der war dafür berümmt,dass er allen alles verkaufen konnte. Er hatte schon einem Zahnarzt eine Zahn bürste verkauft, einem bäcker ein Brot und einem Obstbauern einem Bäcker ein Brot und einem Obstbauern eine Kiste. Ein wirklich guter verkaufer bist du aber erst, sagten seine Freunde zu ihm, wenn du einem Elch eine Gasmaske verkaufst. Da ging der verkaufer so wiet nach Norden , bis er in einen Wald kam, in dem nur Elche wohnten. Guten Tag, sagte er zum ersten Elch, den er traf "Sie brauchen bestimmt eine Gasmaske. Wozu? fragte der Elch Die Luft ist gut hier. Alle haben heutzutage eine Gasmaske sagte der Verkäufer. Es tut mir Leid sagte der Elch "aber ich brauchte keine" "Warten Sie nur" sagte der verkaufer, Sie brauchen schon noch eine" und wenig später begann er mitten in dem Wald, in dem nur Elchte wohnten, eine Fabrik zu bauen. "Bist du wahnsinnig?" fragten seine FReunde :nein, sagte er ich will nur dem Elch eine Gasmaske verkaufen. Als die Fabrik fertig war, stiegen so viel giftige Abgase aus dem Schornstein,dass der Elch bald zum Verkäufer kam und zu ihm sagte " Jetzt brauche ich eine gasmaske "das habe ich gedacht sagte der verkäfer und verkaufte ihm sofort eine "Qualitätsware! sagte er lustig "die anderen Elche" sagte der Elch "brauchen jetzt auch Gasmasken. Hast du noch mehr? Elche kennen die Höflichkeitsform mit "Sie" nicht "da habt ihr Glück, sagte der Verkäufer, "ich habe noch Tausende" "Übrigens, sagte der Elch, was machst du in deiner Fabrik? "gasmasken", sagte der Verkäufer ... ;D

Gość lololo
Freizeit und Sport im Leben des Menschen. Heute haben viele Leute nicht sehr viel Freizeit. Sie arbeiten von Montag bis Freitag und manchmal die ganze Woche, deshalb wenn sie frei sind, mochten sie nur Ruhe haben. Viele Menschen verbringen ihre Freizeit eifach zu Hause oder treffen sich mit Freunden. Dann gehen sie ins Restaurant, bummeln, oder bleiben zu Hause und unterhalten sich lange und z.B. spielen Karten. Die Frauen gehen gern zusammen in die Stadt, um etwas einzukaufen, besonders die Kleidungen. Dann besuchen sie viele Boutiquen und viele Stunde in den Ankleidekabinen verbringen. Andere Leute haben ein Hobby, wie z.B. Computer spielen, Bucher lesen, leidenschaftlich ins Kino gehen. Dadurch entspannen sie sich und genissen ihre Freizeit. Naturlich einige Menschen verbringen diese Zeit mehr aktiv, intensiver. Sie machen Amateursport oder Extremsport. Sie haben SpaB an Bewegung. Sport ist sehr gesund. Es hat viele Vorteile: die Leute starken das Immunsystem, sie sind flinker, schlanker, einfach gesunder. Aber im Sport kommt es zu vielen gefahrlichen Verletzungen und Unfallen. Es gibt Menschen, dennen Joggen, Radfahren oder Segeln im Urlaub ausreicht. Beim Sport denken sie nicht uber die Probleme nach, denn ihre ganze Aufmerksamkeit gilt der Aktivitat. AuBerdem Freizeitsport ist billiger als Extremsport. Aber einige Leute brauchen starkere Reize, um den Alltagsstress loszuwerden. Fur sie sind die Kosten unwichtig. Es mach keinen Sinn zu entschieden, welche Freizeitbeschaftigung besser ist, weil jede das gleiche Ziel hat: SpaB und Erholung.

dzięki Wam bardzo;) szkoda tylko, że nie mogę skrzystać, bo 1 tekst jest zbyt długi, a 2 to nie opowiadanie. ale mimo to dziękuję, sama spróbuję coś wymyślić.

Gość lakaoka
no sorry, ale chyba jesteś w stanie to skrócić?? Ludzie Ci wysyłają gotowce, a Ty jeszcze narzekasz?? Bierz się do roboty, wywal część zdań i gotowe. No, chyba że i to trzeba za Ciebie zrobić.

lakaoka,ale o co ci właściwie chodzi? przecież podziękowałam za pomoc, nie narzekam, nie lamentuję. po prostu stwierdziłam, że będę musiała sama to napisać. a części zdań nie mogę wywalić, bo po prostu jest to dla mnie za trudne, bo nie wiedziałabym co wyrzucić, żeby dalej pozostało poprawne gramatycznie, miało sens, etc.

Gość na wybiegu dla modelek tak
Widzę że trzeba Ci tekstu typu: ich heiße Katja, bin 21 Jahre alt etc....