Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

oleńka1987

jeszcze raz po niemiecku

Polecane posty

skasowano mój topic po niemiecku jeszcze raz nawołuje germanisci uczacy sie niemieckiego łączmy sie

Gość Das Lied der Deutschen
Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, Brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit Sind des Glückes Unterpfand: Blüh im Glanze dieses Glückes, Blühe, deutsches Vaterland!

von cipen palcen szturchen :P sorki tylko tyle umiem po niemiecku i na dodatek nie mam pojecia co to znaczy :O :P :D:D:D

OK. Ich bin 18 Jahre alt, und ich heiße Jola. Ich liebe sehr sehr deutsche Sprache. In Zukunft will ich Germanistik studieren. Ich werde im Mai Abi schreiben. Ich mag musik hören usw. :D ich bin sehr langweilig :P

super:)isch studiere Germanistik in Breslau.Im August werde ich fur ein Jahr nach Deutschland ausfahren um meine Sprache zu verbessern.Leider ich war noch nich in Deutschland und ich einen Aufenthalt ist mir notwendig.

Gość ajajaj
da musst ihr noch sehr viel lernen

Gość Na gut dann lasst uns loslegen
Was habt ihr zu berichten?

ja durch den Aufenthalt kann man am besten Fremdsprachen kennen lernt.Ich habe groe Schwieriegkeiten mit dem Horversehen.In Deutschalnd werde ich als Au-pair Madchen arbeiten:)

Ja das stimmt. Wenn man in eine Familie reinkommt dann geht es ruck zuck und die Sprache sitzt;) Und wo kommst du hin ich meine in welche Region?

Ach Entschuldigung hab mich noch nicht vorgestellt. Ich bin gerade in Deutschland und lerne die Sprache... Bin auch in einer Familie mit zwei Kindern... Habe auch schon bisschen gelernt da ich hier keinen habe mit dem ich Polnisch sprechen kann deshalb habe ich das mit dem ruck zuck gesagt...

o super:) und wie lange bist du schon in Deurschland un wo genau? un wann wirst du nach Polen zuruckkommen?

Schön und wie lange hast du vor dort zu bleiben? Ich werde wohl noch ein Jahr hier bleiben bin HM Niedersachsen... in der nähe von Kassel

:D Ich muss noch uber Ausfahrt nach Deutschland traumen. Jetzt muss ich mich Perfekt fürs ABI vorbereiten!. Habt ihr neue Abi geschreiben oder.. ? ich mache fehler. :D

ich werde ein Jahr bleiben.und warum bist dort?wolltest du nur eine Sprache lernen?und hast du vor der Ausfahrt Deusch gelernt?

ich habe neue Abi gemacht:) ah ich mache auch noch viele Fehler Das ist normal:)Wenn es geht um ein Abitur war ich zufrieden.

Ich wollte nur die Sprache kennenlernen gucken wie die hier leben... Ja habe es aber mir alleine beigebracht. Ok nicht wirklich mein Papa hat mit uns zuhause gelernt, er meint man kommt mit mehreren Sprachen weiter im Leben... Naja wie du siehst habe ich aber bisschen probleme mit den ,,, aber ich lese sehr gerne und viel auf dutsch. Sehr zu empfehlen so trainierst du das schriftliche...:)

Ich weiss nicht wie ist auf deutsch " matura rozszerzona" . Alle meine Freunde hassen Deutsch. Sie finden dass Deutsch einfach schreklich ist. Ich bin allein mit meine Hobby. Nur im Internet gibt es Leute ,die deutsche sprache lieben :)

Jola wenn denkst du an Germanistik zu studieren rate ich dir nach dem Abitur nach Deutschland zu fahren Du wirts wirklich viel lernen.Ich weiB was ich sage:)Ich musste sehr viel lernen und ich hatte viele Schwieriegkeiten zum Beispiel ich musste Deutsch Geschichte lernen Das ist schreklich ich habe den Prufung nich bestanden und im September muss ich noch ein mal Prufung machen und ich habe keine Sommerferien ich muss lernen:( aj ich habe viele Fehler gemacht:(

Das weiss ich auch nicht wie das heisst... Mit den Fehlern ist nicht so schlimm. Muss dir sagen das die meisten deutschen selber nicht wissen wie ihre sprache geht hihi und das meine ich ernst... Das hat mir eine bekannte gesagt... Wann fährst du den nach DE?

ich finde Deutsch super ist aber man muss sehr viel lernen und auf den Fachschulen viele unnötige Dinge zu pauken:(

Gość fajnie gadacie
co nieco rozumiem:) kiedys uczylam sie niemieckiego i nawet dobrze mi szlo, zastanawiam sie nad reaktywacja:) jak dlugo uczycie sie niemieckiego? zastanawiam sie tylko, czy mi sie przyda, bo jakos nie planuje specjalnie wyjezdzac do niemiec..a jednak chcialabym go znac.