Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

oleńka1987

jeszcze raz po niemiecku

Polecane posty

Gość Na gut dann lasst uns loslegen
An welchen Fachschulen in DE oder PL?

ich fahre am 20.August :) ich habe groBe Angst und anderseites bin ich sehr zufrieden und kann schon morgen fahren:)

oo geil! endlich mal was auf deutsch :) liebe diese Sprache auch :) Bin zwar keine Germanistin, aber hab\' schon paar Jaehrchen in Deutschland gelebt. Schade, dass ich in der letzten Zeit so gut wie keine moeglichkeit hab\', deutsch zu sprechen...

ich zerbreche mich den Kopf daruber-to znaczy ze zachodze w glowe,zastanawiam sie,mam metlik:) Lubie takie wyrazenia hehe

Ist ja cool das wird echt eine erfahrung für dich. Wenn du in eine Familie kommst vielleicht schicken sie dich in eine Volkshohschule da kannst du dich schriftlich weiterbilden und bei den zuhause mündlich;) Ich denke wenn man deutsch in polen lernt ist das anders, den das was du in der schule lernst kannst du nur in einer deutschen familie gebrauchen die auch wirklich was im kopf hat. Auf der strasse sprechen die sowieso komisch :)

Ich lerne Deutsch seit 8 Jahren. Chodze do liceum i niestety w mojej klasie poziom niemieckiego jest marny, zrobili nam testy na poczatku 1 klasy dostałam sie do grupy zaawansowanej, ale 2 osoby !! na 30 tylko do takiej grupy się dostały więc nie było sensu tworzyć grupy zaawansowanej i zostali wszyscy na poziomie podstawowym. Muszę przygotowywać się na własną rękę do matury rozszerzonej. Iich habe mit selbst lernen keine probleme :D Deutsch ist wert meine Zeit :D

Na gut dann lasst uns loslegen-wie heiBt du??:) Ja ich will auch dort in die Schule gehen.gehst du in die Schule in DE?

Da hast du recht:) Zuza nieduza mensch du kannst echt super deutsch respekt... Mir kommt das so vor als wenn du in DE leben würdest... Kann das sein? Naja wenn nicht... Wie lange warst du hier?

Jola a nie myslałas o kursie badz korkach?ja chodizlam na specjalny kurs przygotowujacy mnie do nowej matury und ich war wirklich zufrieden:)

Kaum jemand in DE spricht so richtig Hochdeutsch. Das was in den Schulen in Polen gelernt wird, klingt fuer die meisten Deutschen einfach komisch. Auch wenn Du mit Freunden schreibst ist es ganz anders als das was wir in der Schule lernen. Ist wahrscheinlich mit den meisten sprachen so. Wenn Du in eine deutsche Familie kommst wirst Du gleich sehen, wie die wirklich sprechen. Ist eine geile Sache die Sprache in Deutschaland zu lernen. Viel Spass!

Aneta... Ja mache so ein deutsch kurs nur leider kann ich mir die gross und kleinschreibung nicht merken hihi aber ich glaube das das nicht so wichtig ist hihi

:)

Na gut dann lasst uns loslegen- bin schon seit Jahren in Polen :) aber hab' frueher die Sprache sehr oft benutz. Jetzt leider nicht mehr so oft. Hab' schon einiges vergessen, muss endlich mich mal zusammenreissen und mehr deutsches lesen und schreiben. War auch nicht wirklich lange in deutschland. Insgesamt um die 3 Jahre, mit Pausen. Liebe diese Sprache :)

fajnie gadacie sorry...:( übersehen... wenn du lust hast dann frische mit uns deine kenntnisse auf also los erzähle was von dir:)

Ich habe gluck!! Meine Deutschlehrerin hilft mir sehr. prowadzi specjalnie dla mnie kółka po godzinach, zadaje rozprawki, ogólnie dużo pomaga i to wszystko za friko. Mam szczęscie bo nie wszyscy nauczyciele są tacy :) Mochtest du Olenka als Lehrerin arbeiten ?

Zuza du hast recht.Wenn ich mit meiner Kollegin spreche oder schreibe sehe ich groBe Untrescheide.Ich bin sehr zufrieden,dass ich endlich in DE fahre und werde sehen wie die richtige Deutsch sieht aus Oj znowu narobilam pelno błędów:(

Zuza nieduza aber wirklich gut und das in drei Jahren man man man unglaublich! Naja aber es gibt eben leute die sprachen begabt sind... Mir liegt zb kein Englisch, um es besser zu sagen überhauptnicht... Musst du überlegen es gibt hier in DE so viele zb Türken die seit xxx Jahren hier sind und nichts aber auch wirklich nichts können... Naja die wollen es einfach nicht... Selber schuld

Aber aus den lernst du;)

Weil die Sprache nützlich ist für meine Zukunft. Tja wer weiter kommen will der muss dafür was tun und ausserdem ist das eine sehr gefragte Sprache....

???:):):)

ehrlich gesagt ich weiss noch nicht Ich will auch als Deutschlehrerin aler auch als Dolmetscherin arbeiten.Ich bin der meinung,dass die Arbeit als Dolmetscherin interessant ist.das alles ist von meiner Ausreise abhängig. nach der Rückkehr werde ich sehen wie viel weiss ich und werde ich entscheiden.tlumaczeniowka jest o wiele trudniejsza niz specjalizacja nauczycielska i boje sie czy dam sobie rade

Kennst du D-Bo oder Bushido? Ich schon habe einen Freund der hat die mir vorgestellt... nur für die Musik interessiert mich überhauptnicht hihi