Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Gość hgfrtfghyujkl

pomóżcie mi z niemieckim !

Polecane posty

Gość hgfrtfghyujkl

Die Todesstrafe Die Todesstrafe gehrt seit Jahren zu den wichtigsten Streitfragen in jedem Staat. Sowohl ihre Anhnger als auch ihre Gegner finden zahlreiche Argumente, (1.1.) die ihre Einstellung begrnden . Die einen nennen hier die Gerechtigkeit als einen der wichtigsten Aspekte. Falls man einen Menschen absichtlich umbringt, sollte man dafr mit seinem eigenen Leben zahlen. Viele behaupten: (1.2.) Die Todesstrafe hat eine abschreckende Wirkung. Andererseits meinen die anderen, dass (1.3.) man nie den menschlichen Irrtum ausschlieen kann und es kommt oft vor, dass man eine unschuldige Person hinrichtet. Fr die Katholiken wre die Einwilligung in die Todesstrafe eine groe Snde, weil (1.4.) man seine Nchsten laut des 5.Gebotes nicht tten darf. Im Laufe der Zeit entscheiden sich immer mehr Staaten dafr, auf die Todesstrafe zu verzichten. Die lebenslngliche Freiheitsstrafe gewinnt an Popularitt. Die Mrder sollen laut ihr das Leben in einem dazu geeigneten Platz, im Gefngnis; verbringen und ihn nie verlassen, (1.5.) um keine Bedrohung fr die Gesellschaft zu sein. 1. Sowohl ihre Anhnger als auch ihre Gegner finden zahlreiche Argumente,... 2. Viele behaupten, dass... (Indirekte Rede) 3. Andererseits meinen die anderen, dass... (Passiv) 4. Fr die Katholiken wre die Einwilligung in die Todesstrafe eine groe Snde, denn... 5. Die Mrder sollen laut ihr das Leben in einem dazu geeigneten Platz, im Gefngnis; verbringen und ihn nie verlassen, damit...

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
przeprszam,zapomniałam Zadanie Przeczytaj uważnie tekst, a następnie dokonaj transformacji podkreślonych części zdań, stosując konstrukcje zamieszczone w ćwiczeniu.

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Ok, tylko nie rozumiem tego w nawiasach (1.5.) itp i na co to zamieniać w ogóle

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość refererek
a które są podkreślone?

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Sowohl ihre Anhnger als auch ihre Gegner finden zahlreiche Argumente, (1.1.) a w zadaniu nr jeden jest to samo do przecinka to o co chdozi?

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
a podkreślonymi zdaniami w tym tekście są: (1.1.) die ihre Einstellung begrnden (1.2.) Die Todesstrafe hat eine abschreckende Wirkung. (1.3.) man nie den menschlichen Irrtum ausschlieen kann (1.4.) man seine Nchsten laut des 5.Gebotes nicht tten darf (1.5.) um keine Bedrohung fr die Gesellschaft zu sein.

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
te podkreślone to są pewnie te ponumerowane 1,2,3 ale na co zamienić pierwsze zdanie naprzyklad bo nie wiem o co Ci chodzi?

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
powiem szczerze,że te struktury leksykalno-gramatyczne sa dla mnie kompletnie niejasne .. nie rozumiem ich ..napisałam wypracowanie dość długie na temat Todesstrafe i na to juz nie mam sił..

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
dała takie polecenie: Stosowanie struktur leksykalno-gramatycznych Zadanie Przeczytaj uważnie tekst, a następnie dokonaj transformacji podkreślonych części zdań, stosując konstrukcje zamieszczone w ćwiczeniu. i ten tekst... nic poza tym.. sama nie rozumiem o co chodzi i na co.. chyba te zdania trzeba tak przemienić,żeby znaczyły praktycznie to samo,albo w innej formie zostały napisane

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Ok ja Ci to napiszę tylko mi wyjaśnij jak debilowi na jakie konstrukcje przetransformować te zdania bo już wieczór i nie kumam :P a te wasze zadania w Polsce są tak niejasno opisane, że ciężko się zorientować o co chodzi :D

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
aa chyba chodzi o to,zeby te zdania co sa na samym końcu wstawić do każdego ze zdań 1,2,3,4,5 i dokończyć je używając tego zdania "podkreślonego" aby całość miała sens

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
a podkreślonymi zdaniami w tym tekście są: (1.1.) die ihre Einstellung begrnden (1.2.) Die Todesstrafe hat eine abschreckende Wirkung. (1.3.) man nie den menschlichen Irrtum ausschlieen kann (1.4.) man seine Nchsten laut des 5.Gebotes nicht tten darf (1.5.) um keine Bedrohung fr die Gesellschaft zu sein. te trzeba wstawić w tekst tam gdzie są te kropki .. one są juz ponumerowane 1.1,1.2 itd. aby mialy sens ..może jest gdzies tam ukryta konstrukcja bezokolicznikowa z "zu" nie mam pojęcia ..

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Sowohl ihre Anhnger als auch ihre Gegner finden zahlreiche Argumente,... --- Sowohl ihre Anhaenger als auch Ihre Gegner finden zahlreiche Argumente, von deren ihre Einstellung begruendet ist/wird (?????) cos takiego naprzyklad?

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
mam to do 24 wyslać po to juz pozamiatane mam;p ale trudno się mówi .. i tak dziękuję za pomoc;))

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
albo: Sowohl ihre Anhaenger als auch ihre Gegner finden zahlreiche Argumente um ihre Einstellung zu begruenden :D

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
ooo właśnie o to chodzi jeśli ma to zdanie w ogole sens to super z tym zu ;) tam są różne formy nie tylko z "zu"

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Viele behaupten, dass... (Indirekte Rede) --- Viele behaupten, dass die Todesstrafe eine abschreckende Wirkung habe (indirekte rede tak to powinno byc) o to chodzi?

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
ja naprawde nie mam pojęcia.. jak ma to zdanie sens to jest w porządku :))

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Andererseits meinen die anderen, dass... (Passiv) ----Andererseits meinen die anderen, dass man den menschlichen Irrtum nie ausschliessen koennen wird. ????

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Fr die Katholiken wre die Einwilligung in die Todesstrafe eine groe Snde, denn... --- Fuer die Katholiken waere die Einwilligung in die Todesstrafe eine Grosse Suende, denn laut des 5. Gebotes man nicht toeten duerfe. Die Mrder sollen laut ihr das Leben in einem dazu geeigneten Platz, im Gefngnis; verbringen und ihn nie verlassen, damit... ---- Die Moerder sollen laut ihr das Leben in einem dazu geeignetem Platz im Gefaengniss verbringen und ihn nie verlassen, damit keine Bedrohung fuer die Gesselschaft entstehen kann/koenne albo damit er keine Bedrohung fuer die Gesellschaft waere/wird. kurcze nie wiem czy o takie transformacje chodzilo Twojej pani profesor :D

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
poprawka - damit sie keine Bedrohung fuer die Gesselschaft waeren albo werden zależy od trybu czy jest przypuszczający czy nie (direkte i indirekte Rede)

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach
Gość hgfrtfghyujkl
dziękuję pięknie ;* myśle,że nie jest źle.. poza tym ważne ,że coś tam mam,a jak nie będzie się podobało to trudno ;)) dziękuję jeszcze raz;*;))

Udostępnij ten post


Link to postu
Udostępnij na innych stronach

×