Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Gość pomogree

czy znacie niemiecki ???pomozcie moi mili..plisssss

Polecane posty

Gość pomogree

.Zamień na Perfect: -Sprecht ihr gut Deutsch? -Mein Nachbar fhrt heute weg. -Geht ihr oft ins Theater? -Er fahrt Bianca zum Bahnhof. -Sie schwimmt bis zur Insel. -Die Studenten bilden Stze. -Wir setzen uns. -Es regnet sehr stark. -Das Kind schlft um 8 Uhr ein. -Sie wird Lehrerin.

Gość dooooo pomogree
sama se zamien idiotko

Gość dooooo pomogree
ja znam ale jezyk a nie gramatyke

Gość Szukaj tam leniu
Czasownik 1 Test uzupełnień. Zakres: czas Perfekt, Imperfekt, czasowniki modalne, złożone, zdania z zu. Część pierwsza. odpowiedzi1. .......... du immer so spt ..... ? (einschlafen) 2. Herr und Frau Braun geben ihrem Gast die Hand. (Perfekt) 3. In der letzten Woche ......... wir sehr viel. (arbeiten - Imperfekt) 4. Das Kind .......... noch nicht gut Englisch. (knnen) 5. Der Lehrer .......... die Fehler der Schler ...... . (verbessern) 6. Wir steigen an der Post um (Perfekt) 7. Du brauchst keinen Mantel .......... (mitnehmen - zu/bez zu) 8. Gestern habe ich einen schweren Tag ........... (haben - Perfekt) 9. Herr Shmidt .......... den Satz nicht richtig. (verstehen - Imperfekt) 10. Die Mathematikaufgabe ist sehr schwer; ich .......... sie nicht lsen. (cz. modalny) 11. Sprecht ihr gut Deutsch? (Perfekt) 12. Er .......... mich mit seinem Auto zum Bahnhof bringen. (wollen) 13. Geht ihr oft ins Theater? (Perfekt) 14. Kannst du mich heute ........... (besuchen - zu/bez zu) 15. Meine Mutter hat mich um 6 Uhr ........., denn ich habe den Wecker nicht .......... (wecken, hren - Perfekt) 16. Diese alte Stadt .......... mir sehr ..... . (gefallen) 17. .......... du schon Kaffee trinken? (drfen) 18. Wir .......... heute Abend ins Theater gehen, aber wir .......... keine Karten. (wollen, bekommen - Imperfekt) 19. Ich habe nur ein Ksebrot .......... und eine Tasse Tee ............, denn ich habe mich sehr ............ (essen, trinken, beeilen - Perfekt) 20. Ich habe etwa 20 Minuten auf den Bus ........... (warten - Perfekt) 21. .......... ihr am Wochenende zu euren Groeltern fahren? (wollen) 22. Der Mechaniker beginnt das Auto gleich ........... (reparieren - zu/bez zu) 23. Die Bcher liegen im Schrank. (Perfekt) 24. .......... du am Sonntag die Wanderung mitmachen? - Nein, leider nicht, ich .......... zu Hause bleiben und fr die Kontrollarbeit in Chemie lernen. (cz. modalne) 25. Das Essen hat sehr gut ........... (schmecken - Perfekt) Odpowiedzi 1. schlfst, ein; 2. Herr und Frau Braun haben ihrem Gast die Hand gegeben.; 3. arbeiteten; 4. kann; 5. verbessert, -; 6. Wir sind an der Post umgestiegen.; 7. mitzunehmen; 8. gehabt; 9. verstand; 10. kann; 11. Habt ihr gut Deutsch gesprochen?; 12. will; 13. Seid ihr oft ins Kino gegangen?; 14. besuchen; 15. geweckt, gehrt; 16. gefllt, -; 17. darfst; 18. wollten, bekamen; 19. gegessen, getrunken, beeilt; 20. gewartet; 21. wollt; 22. zu reparieren; 23. Die Bcher haben im Schrank gelegen.; 24. mchtest/willst/kannst, muss; 25. geschmeckt; Czasownik 2 Część druga testu. odpowiedzi1. Er .......... am Bahnhof in den Bus ...... . (einsteigen) 2. Der Zug nach Wien .......... vor 2 Minuten. (abfahren - Imperfekt) 3. Um wie viel Uhr stehst du auf? (Perfekt) 4. Gehen Sie oft in den Klub ...... tanzen? (zu/bez zu) 5. Der Assistent .......... gestern nach dir. (fragen - Imperfekt) 6. Ich .......... mehrmals in der Woche Klavier ben. (mssen) 7. Ich habe gehrt, er .......... schwer krank sein. (cz. modalny) 8. Was .......... du deiner Mutter zum Geburtstag? (mitbringen - Imperfekt) 9. Gegen 23 Uhr habe ich mich ins Bett .......... und eine Zeitung .......... (legen, lesen - Perfekt) 10. Der Sportler sprang 2 m hoch. (Perfekt) 11. .......... du schon bei ihm? (sein - Imperfekt) 12. Meine Freunde .......... mich heute Abend ...... . (anrufen) 13. Er .......... nur bis 9 Uhr abends fernsehen. (drfen) 14. Haben Sie heute Vormittag viel Zeit? (Perfekt) 15. in - voriges Jahr - die Preise - steigen - stark (zdanie - Perfekt) 16. Man .......... im Physikkunterricht aufmerksam zuhren. (mssen) 17. Unsere Gste .......... das Kursbuch und .......... den Fahrplan. (nehmen, lesen - Imperfekt) 18. Mein Nachbar fhrt heute weg. (Perfekt) 19. Um wie viel Uhr .......... ihr in Warschau? (ankommen - Imperfekt) 20. .......... ihr um 5 Uhr nachmittags bei uns sein? (knnen) 21. .......... Sie die Fenster weit ......! (aufmachen) 22. Die Schler zhlen die Sthle. (Perfekt) 23. Wir haben Lust, unsere Bekannten ...... besuchen. (zu/bez zu) 24. Seine Schwester wird rztin. (Perfekt) 25. Ich ........... jetzt leider nach Hause, denn ich ........... mir einen Film im Fernsehen anschauen. - Warte mal, du ........... ihn auch bei uns sehen. (cz. modalne) Odpowiedzi 1. steigt, ein; 2. ... fuhr vor 2 Minuten ab.; 3. Um wie viel Uhr bist du aufgestanden?; 4. -; 5. fragte; 6. muss; 7. soll; 8. Was brachtest du deiner Mutter zum Geburtstag mit?; 9. gelegt, gelesen; 10. Der Sportlet ist 2 m hoch gesprungen.; 11. warst; 12. rufen, an; 13. darf; 14. Haben Sie heute Vormittag viel Zeit gehabt?; 15. Im vorigen Jahr sind die Preise stark gestiegen.; 16. muss; 17. nahmen, lasen; 18. Mein Nachbar ist heute weggefahren.; 19. ... kamt ihr in Warschau an?; 20. knnt; 21. machen, auf; 22. Die Schler haben die Sthle gezhlt.; 23. zu; 24. Seine Schwester ist rztin geworden.; 25. muss, mchte/will, kannst; Czasownik 3 Część trzecia testu. odpowiedzi1. Das kleine Kind .......... das Buch nicht lesen. (knnen - Imperfekt) 2. .......... Sie ihn gut? (kennen - Imperfekt) 3. Im Theater ........... man nicht rauchen. (cz. modalny) 4. Bleibst du so lange in der Schule? (Perfekt) 5. Der Kongress der Chemiker .......... jedes Jahr in Halle ...... . (stattfinden) 6. Die Schler ........... die Bcher und die Hefte, denn der Lehrer .......... es. (zumachen, wollen - Imperfekt) 7. Wir danken der Lehrerin. (Perfekt) 8. wir - sich verabreden - heute Abend - fr (zdanie - Perfekt) 9. Wer nicht schwimmen .........., .......... nicht in das Becken fr Schwimmer gehen, er ........... bei den Nichtschwimmern bleiben. (cz. modalne) 10. Das Kind luft ber die Strae. (Perfekt) 11. Kinder, macht hier nicht so viel Krach! Die Leute hier im Haus ........... keinen Krach. (cz. modalny) 12. Der Auslnder .......... mir von seiner Heimat ...... . (erzhlen) 13. Die Studenten bilden Stze. (Perfekt) 14. Mein Vater sagt mir tglich, ich .......... mehr lernen und nicht so oft Musik hren. (cz. modalny) 15. Der Lehrer .......... ins Klassenzimmer .......... , ........... sich an den Tisch ........... und ........... sein Buch ............ (eintreten, setzen, aufmachen - Perfekt) 16. In Polen .......... die Kinder in die Schule gehen, es ist ihre Pflicht. (cz. modalny) 17. Sie sieht auf die Uhr. (Perfekt) 18. die Eltern - viel - ihr Sohn - erzhlen (zdanie - Perfekt) 19. Nach dem Mittagessen ........... ich die Tageszeitung ...... . (durchlesen) 20. Was isst du zu Mittag? (Perfekt) Odpowiedzi 1. konnte; 2. kannten; 3. darf; 4. Bist du so lange in der Schule geblieben?; 5. findet, statt; 6. Die Schler machten die Bcher und die Hefte, denn der Lehrer wollte es.; 7. Wir haben der Lehrerin gedankt.; 8. Wir haben uns fr heute Abend verabredet.; 9. kann, darf, muss; 10. Das Kind ist ber die Strae gelaufen.; 11. mgen; 12. erzhlt, -; 13. Die Studenten haben Stze gebildet.; 14. soll; 15. ist ... eingetreten, hat ... gesetzt, hat ... aufgemacht; 16. mssen; 17. Sie hat auf die Uhr gesehen.; 18. Die Eltern haben ihrem Sohn viel erzhlt.; 19. lese, durch; 20. Was hast du zu Mittag gegessen?; Rzeczownik 1 Test polega głównie na wstawieniu odpowiednich rodzajników lub końcówek rzeczowników. Część pierwsza. odpowiedzi1. Der Preis .......... Anzug.... und .......... Mantel.... ist hoch. (rodz., końc.) 2. der Park (l.mnoga) 3. In Europa gibt es viele Staat.... . Nennen Sie mir die Einwohnerzahl dieses kleinen Staat....! (końc.) 4. Zum Bau von Husern braucht man .......... Zement, .......... Sand, .......... Stahl und .......... Glas. (rodz./-) 5. Schiller war .......... Dichter. Anna Seghers war .......... Schriftstellerin. (rodz.) 6. das Mdchen (l. mnoga) 7. Im Geschft gibt es viele Kunde.... . (końc.) 8. die Bahn + der Hof (złożenie + rodz.) 9. .......... Schler liest .......... Hausaufgabe. (rodz.) 10. Das ist .......... Satz. .......... Satz ist kurz. (rodz./-) 11. Herr Schmidt ist zeit zwei Jahren .......... Brgermeister. Ich glaube, er ist .......... guter Brgermeister. (rodz./-) 12. das Land (l. mnoga) 13. wild + das Schwein (złożenie + rodz.) 14. Es gibt hier ............ groen Tisch. (rodz.) 15. Wir verbringen .......... Urlaub im Gebirge, weil wir .......... Berg.... lieben. (rodz., końc.) 16. Ich suche .......... Wagen. .......... Wagen soll aber billig sein. (rodz.) 17. Die Zeitung dieses Herr.... liegt auf dem Regal. (końc.) 18. der Test (l. mnoga) 19. Er spricht Englisch wie .......... Englnder. (rodz.) 20. Sie hat Beim Doktor ber ihre Schmerz.... geklagt. (końc.) 21. das Jahr + die Zeit (złożenie + rodz.) 22. Monika schreibt .......... Brief. Sie will .......... Brief morgen zur Post bringen. (rodz.) 23. Mein Bruder hat .......... rote Mtze auf dem Kopf. (rodz.) 24. Viele .......... Touristen fahren nach .......... Leipzig und bernachten dort in .......... Hotel. (rodz./-) 25. Das Dokument liegt in .......... Schublade. (rodz.) Odpowiedzi 1. des, -s, des, -s; 2. die Parks; 3. -en, -es; 4. -, -, -, -; 5. einen , eine; 6. die Mdchen; 7. -n; 8. der Bahnhof; 9. der, die; 10. ein, der; 11. -, ein; 12. die Lnder; 13. das Wildschwein; 14. einen; 15. den, die, -e; 16. einen, der; 17. -n; 18. die Tests; 19. ein; 20. -en; 21. die Jahreszeit; 22. einen, den; 23. eine; 24. -, -, einem; 25. der; Rzeczownik 2 Część druga testu. odpowiedzi1. Die Schwester misst dem Patient... .......... Temperatur. (końc., rodz.) 2. Die Eltern kaufen .......... Kind .......... Wrterbuch und .......... Landkarte von Europa. (rodz.) 3. der Plakat (l. mnoga) 4. Die Reportagen .......... Pole.... und .......... Franzose.... waren sehr interessant. (Sing.) (rodz., końc.) 5. .......... Washington ist die Haupstadt .......... USA. (rodz./-) 6. Unter ............ Tisch liegt ein Hund. (rodz.) 7. das Auto (l. mnoga) 8. Die Rede des Dozent.... war nicht so interessant wie die des Rektor.... . (końc.) 9. Suchen Sie .......... Wohnung? Es tut mir leid, aber .......... Wohnung ist nicht zu vermieten. (rodz.) 10. Ich habe ihm nur den ersten Buchstab.... dieses See.... gesagt und er hat dann sofort den ganzen Nam.... erraten. (końc.) 11. Auf .......... Tisch am Fenster liegen .......... Bcher und .......... Hefte. (rodz./-) 12. das Bild (l. mnoga) 13. ...