Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Gość wewe

prosze o sprawdzenie ewentualne skorygowanie j. niemiecki

Polecane posty

Gość wewe

Meine Familie Iche heisse ( nie mam niemieckiej czcionki chodzi o szarfas es). Ich bin achtundzwanzig Jahre alt. Iche intersierre mich fur Musik, Sport und Reisen. Ich mag viel besichtigen. Ich bin Inginierin von Beruf. Ich habe einen Freund. Er heisst Bartosz und er ist meines Altersgenosse ( rówieśnikiem). Er ist Geodat von Beruf und arbeitet jetzt in Schweden. Meine durchschnittliche Familie besteht aus funf Personen. Das sind: meine Mutter, mein Bruder, seine Frau und ihre Sohn. Meine Muter heisst Maria. Sie ist siebenundfunfzig Jahre alt. Jetzt arbeitet się nicht, weil sie Renterin ist. Meine Mutter und ich wohnt in einem kleinen Eigenheim am Rande der Stadt. Mein Bruder heisst Peter. Er ist sechunddreissig Jahre alt. Er arbeitet in Deutschland und ist Bauarbeiter von Beruf. Er ist schon verheiratet seit sechs Jahren. Er hat einen Sohn, die Michał heisst und er ist einjahrige Kind. Er interesssiert sich wie bei Kindern fur ublich und ist sehr unartig. Meine Schwagerin heisst Bogusia. Sie ist zweiunddreissig Jahre alt und arbeitet nicht. Mein Vater ist gestorben, als ich ein Jahr war. Zu unserer Familie gehort noch unserer toller Hund Diana. Wenn mein Bruder aus Deutschland zuruck kommt, besucht uns. Wir essen zusammen Mittag und viel sprechen uber alles. Oft machen wir zusammen lange Spaziergange und verbringen manchmal Sommerferien. Ich liebe meine Familie. Wir verbringen viel Zeit miteinander und streiten fast nie. Fur mich Familie ist sehr wichtig . Das sind meine Wurzel (korzenie). Ich verdanke viel meiner Mutter. Sie erzieht mich fur einen guten Mensch. Sie sorgt gut fur mich und Familiens von meinen Bruder. ( prosze o sprawdzenie, ewentualne skorygowanie od 7 lat nie mam stycznosci z jezykiem a dostałam siena kurs i miałam do wykonania opisanie swojej rodziny w czesci i odpowiedzenie na temat co znaczy dla mnie rodzina - jezeli ktos cos uzna za stosowne to prosze o rozwiniecie tematu szczegolnie w tej 2 kwestii. Bardzo dziekuje

Gość wewe
nikt nie pomoze? nie kazd napisac czy przetłumaczyc prosze o skorygowanie

Gość wewe
zawsze wszyscy chetnie pomagaja a dzis?

Gość dzis na kafe
nie ma germanistów :-( ja ci nie pomoge, bo nie znam niemieckiego ale postanowilam sie wpisac, zeby odswieżyc ci temat :-)

Gość aaggnniieesszzkkaa
na poczatku jest iche a ma bys ich

Gość wewe
no tak nie zauwazyłam znalazłam gdzies niemiecka czcionke Meine Familie Ich heiße Kasia. Ich bin achtundzwanzig Jahre alt. Iche intersierre mich für Musik, Sport und Reisen. Ich mag viel besichtigen. Ich bin Inginierin von Beruf. Ich habe einen Freund. Er heißt Bartosz und er ist meines Altersgenosse ( rówieśnikiem). Er ist Geodät von Beruf und arbeitet jetzt in Schweden. Meine durchschnittliche Familie besteht aus fünf Personen. Das sind: meine Mutter, mein Bruder, seine Frau und ihre Sohn. Meine Muter heißt Maria. Sie ist siebenundfunfzig Jahre alt. Jetzt arbeitet sie nicht, weil sie Renterin ist. Meine Mutter und ich wohnt in einem kleinen Eigenheim am Rande der Stadt. Mein Bruder heißt Peter. Er ist sechunddreißig Jahre alt. Er arbeitet in Deutschland und ist Bauarbeiter von Beruf. Er ist schon verheiratet seit sechs Jahren. Er hat einen Sohn, die Michał heißt und er ist einjährige Kind. Er interesssiert sich wie bei Kindern fur ublich und ist sehr unartig. Meine Schwagerin heißt Bogusia. Sie ist zweiunddreißig Jahre alt und arbeitet nicht. Mein Vater ist gestorben, als ich ein Jahr war. Zu unserer Familie gehört noch unserer toller Hund Diana. Wenn mein Bruder aus Deutschland zurück kommt, besucht uns. Wir essen zusammen Mittag und viel sprechen über alles. Oft machen wir zusammen lange Spaziergänge und verbringen manchmal Sommerferien. Ich liebe meine Familie. Wir verbringen viel Zeit miteinander und streiten fast nie. Für mich Familie ist sehr wichtig . Das sind meine Würzel (korzenie). Ich verdanke viel meiner Mutter. Sie erzieht mich für einen guten Mensch. Sie sorgt gut für mich und Familiens von meinen Bruder.

Gość aaggnniieesszzkkaa
w drugim zdaniu tez iche:D

Gość aaggnniieesszzkkaa
ogolnie ok

Gość wewe
to word tak poprawiał:/ a poprawnosc gramatyczna deklinacja itp? Meine Familie Iche heiße Kasia. Ich bin achtundzwanzig Jahre alt. Ich intersierre mich für Musik, Sport und Reisen. Ich mag viel besichtigen. Ich bin Inginierin von Beruf. Ich habe einen Freund. Er heißt Bartosz und er ist meines Altersgenosse ( rówieśnikiem). Er ist Geodät von Beruf und arbeitet jetzt in Schweden. Meine durchschnittliche Familie besteht aus fünf Personen. Das sind: meine Mutter, mein Bruder, seine Frau und ihre Sohn. Meine Muter heißt Maria. Sie ist siebenundfunfzig Jahre alt. Jetzt arbeitet sie nicht, weil sie Renterin ist. Meine Mutter und ich wohnt in einem kleinen Eigenheim am Rande der Stadt. Mein Bruder heißt Peter. Er ist sechunddreißig Jahre alt. Er arbeitet in Deutschland und ist Bauarbeiter von Beruf. Er ist schon verheiratet seit sechs Jahren. Er hat einen Sohn, die Michał heißt und er ist einjährige Kind. Er interesssiert sich wie bei Kindern fur ublich und ist sehr unartig. Meine Schwagerin heißt Bogusia. Sie ist zweiunddreißig Jahre alt und arbeitet nicht. Mein Vater ist gestorben, als ich ein Jahr war. Zu unserer Familie gehört noch unserer toller Hund Diana. Wenn mein Bruder aus Deutschland zurück kommt, besucht uns. Wir essen zusammen Mittag und viel sprechen über alles. Oft machen wir zusammen lange Spaziergänge und verbringen manchmal Sommerferien. Ich liebe meine Familie. Wir verbringen viel Zeit miteinander und streiten fast nie. Für mich Familie ist sehr wichtig . Das sind meine Würzel (korzenie). Ich verdanke viel meiner Mutter. Sie erzieht mich für einen guten Mensch. Sie sorgt gut für mich und Familiens von meinen Bruder.

Gość aaggnniieesszzkkaa
gramatyka ok, zawartosc tekstu tez. smialo miozzesz oddac to komus wyzej, a poza tym niency nie zwracaja uwagi na gramatyke

Poprawiam literowki i male bledy w kolejnosci ich wystepowania w tekscie: interessiere Ingenieurin mein Altersgenosse- albo lepiej: ist in meinem Alter Geodet ihr Sohn meine Mutter und ich wohnen Er ist schon seit sechs Jahren verheiratet Er heißt einen einjährigen Sohn, der Michal heißt. (einjähriges Kind) Nie rozumiem zdania, czym interesuje sie maly Michal... unser toller Hund besucht er uns Wir essen zusammen zu Mittag und sprechen viel über alles vergringen gemeinsam manchmal Sommerferien Für mich ist Familie sehr wichtig Wurzeln Sie hat mich zu einem guten Menschen erzogen Familie Niezla jestes. Bardzo malo bledow. :)

Gość cos tam
Meine Mutter und ich wohnt... powinno być - wohnen poza tym w końcu chodzisz po coś na krs, żeby nauczyć sie. Wiec dajs pokój nauczycu=iel poprawi Tobie i wytłumaczy lepiej niż każdy z forumowiczów

Literowka mojego autorstwa w zdaniu o Michale- poprawiam: naturalnie \"Er hat....\" :) oraz verbringen Tez sie dziwie, ze sie tak stresujesz kursem. Przeciez i tak nie ma ocen, a jesli czegos nie wiesz, to lepiej, zeby ci to na kursie wytlumaczyli lub przypomnieli. Pozdrawiam :)

Gość wewe
a bo nie miałam tyle stycznosci 7 lat w tymczasie sie rowniez pisowani zmieniła jestem na poziomie G4 a inni mi sie wydaja ze lepsi, wiec musze przysiasc, w styczniu mam miec egzamin na certyfikat, a ja mam lekka pustkę nie da sie ukryć . Sprobuje poprawić te błedy które zauwazyliscie a jak moge jeszcze temat rozwianc w sensie co znaczy dla mnie rodzina?

Gość wewe
poprawiłam czy jeszcze cos wam sie rzuca w oczy? Ten projekt co sie dostałam jest całkowicie finansowany przez Unie Europejska nie chce dac plamy:) Meine Familie Ich heiße Kasia. Ich bin achtundzwanzig Jahre alt. Iche interesierre mich für Musik, Sport und Reisen. Ich mag viel besichtigen. Ich bin Ingenieurin von Beruf. Ich habe einen Freund. Er heißt Bartosz und er ist ist in meinem Alter. Er ist Geodet von Beruf und arbeitet jetzt in Schweden. Meine durchschnittliche Familie besteht aus fünf Personen. Das sind: meine Mutter, mein Bruder, seine Frau und ihr Sohn. Meine Muter heißt Maria. Sie ist siebenundfunfzig Jahre alt. Jetzt arbeitet sie nicht, weil sie Renterin ist. Meine Mutter und ich wohnen in einem kleinen Eigenheim am Rande der Stadt. Mein Bruder heißt Peter. Er ist sechunddreißig Jahre alt. Er arbeitet in Deutschland und ist Bauarbeiter von Beruf.. Er ist schon seit sechs Jahren verheiratet. Er heißt einen einjährigen Sohn, der Michal heißt. Er interesssiert sich wie bei Kindern fur ublich und ist sehr unartig. Meine Schwagerin heißt Bogusia. Sie ist zweiunddreißig Jahre alt und arbeitet nicht. Mein Vater ist gestorben, als ich ein Jahr war. Zu unsere Familie gehört noch unser toller Hund Diana. Wenn mein Bruder aus Deutschland zurück kommt, besucht er uns. Wir essen zusammen zu Mittag und sprechen viel über alles. Oft machen wir zusammen lange Spaziergänge und verbringen gemeinsam manchmal Sommerferien. Ich liebe meine Familie. Wir verbringen viel Zeit miteinander und streiten fast nie. Für mich ist Familie sehr wichtig. Das sind meine Würzeln. Ich verdanke viel meiner Mutter. Sie hat mich zu einem guten Menschen erzogen. Sie sorgt gut für mich und Familien von meinen Bruder.

Gość wewe
a to o dziecku ze interesuje sie wszystkim jak to dziecko i jest bardzo niegrzeczny - moze jest cos niepoprawnie napisane

Jeszcze raz: interessiere masz 2 razy IST przy Bartoszu Er HAT (moja literowka- lepiej popraw ;) ) einen einjährigen Sohn O malym Michale: Er interessiert sich- wie alle Kleinkinder- für alles, was um ihn herum liegt und passiert. Familie (ostatnie zdanie- to raczej nie liczba mnoga- chyba ze masz wiecej braci) Co to za poziom G4 i jaki certyfikat bedziesz zdawac?

Gość wewe
oki dziekuje slicznie juz koryguje w sumie jeszcze nie wiele wiem to moje były 2 zajecia i wszytsko jest troche obce dla mnie . Podobno jest 16 poziomow wiele jest na tej stronie o projekcie http://www.prywatna-szkola.pl/ i o projekcie po lewejs tronie mozna wyczytac

Gość znaczy zertyfikat deutsch
?

Gość wewe
EGZAMIN START DEUTSCH 2 (SD 2) Jest międzynarodowym egzaminem z języka niemieckiego dla dorosłych na poziomie A2 opracowanym zgodnie z wytycznymi Rady Europy. Przystępujący do egzaminu potrafi zrozumieć pojedyncze zdania i krótkie wypowiedzi oraz często używane zwroty w języku potocznym. Potrafi porozumieć się w trakcie wykonywania zadań codziennych, wymagających bezpośredniej i prostej a jednocześnie skutecznej wymiany informacji. Egzamin składa się z grupowego egzaminu pisemnego i grupowego egzaminu ustnego. Egzamin pisemny składa się z następujących części: CZĘŚĆ I rozumienie tekstu słuchanego składa się z trzech części i trwa ok. 20 minut, podczas których uczestnik - po wysłuchaniu krótkich rozmów telefonicznych, wywiadów radiowych i codziennych rozmów - rozwiązuje odpowiednie zadania. CZĘŚĆ II rozumienie tekstu czytanego składa się z trzech części i trwa 20 minut, podczas których - po przeczytaniu krótkich listów, notatek i ogłoszeń - uczestnik rozwiązuje odpowiednie zadania. CZĘŚĆ III pisanie składa się z dwóch części, trwa 30 minut, podczas których: uczestnik wypełnia formularz, formułuje pisemnie krótkie zawiadomienie na podany temat. Egzamin ustny przeprowadzany jest w parach i trwa 15 minut: wypowiedź ustna składa się z trzech części, podczas których uczestnik powinien się przedstawić, przeprowadzić z partnerem krótką rozmowę na temat z dnia codziennego oraz przeprowadzić krótkie negocjacje na zadany temat.

Gość wewe
sadze ze to to co znalazłam u nich na stronie....

Z twoim niemieckim, to myslalam, ze jestes na Mittelstufe. Jestes naprawde dobra. Jesli tak samo mowisz, to nie masz sie o co martwic. :D

hiena a Ty skad znasz jezyk??

Gość wewe
ostatnie poprawki i ostatnie nowe zdanie.... Meine Familie Ich heiße Kasia. Ich bin achtundzwanzig Jahre alt. Ich interessiere mich für Musik, Sport und Reisen. Ich mag viel besichtigen. Ich bin Ingenieurin von Beruf. Ich habe einen Freund. Er heißt Bartosz und er ist in meinem Alter. Er ist Geodet von Beruf und arbeitet jetzt in Schweden. Meine durchschnittliche Familie besteht aus fünf Personen. Das sind: meine Mutter, mein Bruder, seine Frau und ihr Sohn. Meine Muter heißt Maria. Sie ist siebenundfunfzig Jahre alt. Jetzt arbeitet sie nicht, weil sie Renterin ist. Meine Mutter und ich wohnen in einem kleinen Eigenheim am Rande der Stadt. Mein Bruder heißt Peter. Er ist sechunddreißig Jahre alt. Er arbeitet in Deutschland und ist Bauarbeiter von Beruf. Er ist schon seit sechs Jahren verheiratet. Er hat einen einjährigen Sohn, der Michal heißt. Er interessiert sich- wie alle Kleinkinder- für alles, was um ihn herum liegt und passiert. Meine Schwagerin heißt Bogusia. Sie ist zweiunddreißig Jahre alt und arbeitet nicht. Mein Vater ist gestorben, als ich ein Jahr war. Zu unsere Familie gehört noch unser toller Hund Diana. Wenn mein Bruder aus Deutschland zurück kommt, besucht er uns. Wir essen zusammen zu Mittag und sprechen viel über alles. Oft machen wir zusammen lange Spaziergänge und verbringen gemeinsam manchmal Sommerferien. Ich liebe meine Familie. Wir verbringen viel Zeit miteinander und streiten fast nie. Für mich ist Familie sehr wichtig. Das sind meine Würzeln. Ich verdanke viel meiner Mutter. Sie hat mich zu einem guten Menschen erzogen. Sie sorgt gut für mich und Familie von meinen Bruder. ( Rodzina to moja przyszłosc, mam nadzieje ze kiedys bede miała podobna do mojej jak to bedzie brzmiec - Die Familie - das meine Zukunft. Ich habe Hoffnung, dass hmmm...

Gość wewe
u mnie w szkole sredniej zawsze gdzies zwracali uwage na gramatykę a nie na konwersacje jak nam na zjeciach teraz pusciła tekst ze słuchu było mi cholernie ciezko, łatwiej mi cos czytac i z tego rozumiec, najgorsze ze juz 7 lat nie miałam stycznosci na studiach miałam tylko rok. Musze posiedziec troche i sobie poprzypominac podstawy i nietylko , jaka najlepiej kupic sobie ksiazke do gramatyki? mowiono nam o alles klar - wiecie cos na ten temat. hiena rzeczywiscie chyba dobrze znasz niemiecki?

Gość wewe
a poza tym ciezko mi sie obecnie wysłowic , mam ubogi zasob słow i za bardzo mysle po polsku chcac ułozyc zdanie hehe, jejku te 7 lat niezle wszytsko zubozyło, kiedys chyba nie było tak zle;)

durschnittliche Familie nie jest poprawnie. Bo Ty chcesz napisać, że "moja przeciętna/średnia w sensie wielkości pewnie, rodzina... a w nim. durchnittlich używa się w znaczeniu średnio, średnia też, ale bardziej jako skala przeciętna itp. Wyrzuć te słowo i będzie OK

Ostatnie zdanie: Meine Zukunft liegt in der Familie. Ich hoffe, dass ich mal eine ähnliche Familie gründen werde. Sama uczylam sie niemieckiego w szkole, na kursach, na korkach, na studiach, az w koncu przenioslam sie do niemiec na studia- tutaj dokonuje szlifu.