Skocz do zawartości
Szukaj w
  • Więcej opcji...
Znajdź wyniki, które zawierają...
Szukaj wyników w...

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

beybe29

j niemiecki - proszę o pomoc jak zwykle trudny temat

Polecane posty

Prosze o sprawdzenie, skorygowanie, moze dodanie cos od siebie Liebe.... Vielen Dank fur deinen langen Brief. Es freut mich, dass du dich wieder gut zu Hause eingelebt hast. Es ist viel passiert, seit ich dir letzte Mal geschrieben habe. Im Moment bin ich ein bisschen durcheinander und brauchte unbedingt deinen Rat. Stell dir vor, letzte Woche hat mir mein Chef angeboten, fur unsere Firma nach Mexiko zu gehen. Unsere Filiale dort braucht dringend noch kompetente Mitarbeiter in der Marketing - Abteilung. Du weisst ja, Marketing hat mich schon immer interessiert. Das ist naturlich ein tolles Angebot, und ich wollte ja eigentlich schon immer mal ins Ausland gehen, Aber jetzt, da alles plotzlich so konkret ist, habe ich doch irgendwie Angst.. So ein fremdes Land und dann die fremde Sprache... Da musste ich wirklich bei Null anfangen. Was meinst du denn? Soll ich das machen? Du warst doch selbst schon mal in derselben Situation. Ich wurde mich sehr freuen, wenn dumir mal schreiben konntest, was du daruber denskt. das ist wirklich eine schwere Entscheidung Viele Grusse auch an deine Familie deine Eva do tego mam wykorzystac takie punkty 1- die Vor und Nachteile eines Langern Auslandaufenhalts 2 Ihre eigenen Erfahrungen im Ausland 3 Evas private Situation (Freund und Famielie) 4 was Sie Evas Stelle tun wurden zaraz napisze co ja mam napisane tak brzmi temat

Liebe Eva ich danke Dir Fur deinen Brief . Ich warte auf ihn sehr lang. Ich kann Dir meiner Rat dienen. Ich weiss, dass diese Sytuation sehr schwer ist. Du musst - die Vor und Nachteile abwiegen. Mexiko ist sehr weit. Diese land wird fur Dich sehr fremd, aber du kannst daz Zeit haben um zu es kennenlernen, immer kansst du nach hause zuruckkommen. am Anfang kansst du dich fremd fuhlen, aber spater ( nie znalazłam w słowniku zaklimatyzujesz się). Das ist naturlich deine Entscheidung. Du musst gut alles durchdenken. Wie lange - weisst du schon? dauer man diese Aufenhalt? Du wirst dich sehnen fur ihre familie und Freunde. Was sprechen daruber deine Eltern und Geschwister? Du schriebst, dass ich in derselben Situation war, aber ich habe damals die Familie, Kindern. Ich nachdenke lange daruber, aber fur mich die Familie isy wichtigste. Ich habe damals viele Furcht. Ich war erschroken. Ich lerne nicht die Fremdsprache kennen. Ich habe Angst, das ichmich nicht fertig werde. Du bist andere. Du hast keine Familie, keine Kindern. Das wird dur Dich sehr leichter.Du hast weniger Pflichten, Verplichten. Du mochtest dich entwicklen. Ich bin der Meinund, dass du dich nicht angstigen. Du kannst nicht in Panik geraten, Ich werde Dir Mut einflo(ss)en.Du kannst schon die Bedingungen? z.B. das Geld, die Wohnort, die Leute mit welchem wirst du arbeiten?. Ich finde, dass du sehr gut Beruf hast und gute Vorbereitung zu dieser Arbeit. Du schreibst selbst, dass Marketing dich schon immer interessant. Du beendette das Studium und andere Kurse. Ich weiss, dass du bei Null anfangen musst, aber immer so will. Tetzt bist du frei, unabhangig das ist sehr gute Moment in deinem leben. Ich ( na twoim miejscu? auf deinem Stelle? jak tobedzie) wurde ich fahren. Du hast niechts zu verloren. Du kannst viele dabai profitieren. Du mustt alles durchdenken. Bis wenn musst du eine Entscheidung aufheben. Ich werde auf deiner Antwort warten. wenn du willst konnen wir uns treffen und sprechen daruber, Vielle Grusse Kasia wiem, wiem mzoe byc duzo błedowm na tyle sobie poradziłam prosze o skorygowanie , wydaje misie ze jak na moja znajomosc j, niemieckiego wyczeroujaco podeszłam do tego tematu, nie ma sprawy przyjme inne słuszne sugestie:)

no dobra ide spać moze jutro znajddzie sie do południa jakas miła dusza;)

Gość moze lepiej bedzie
Liebe Eva ich danke Dir Für deinen Brief. Ich warte auf ihn sehr lang. Ich kann Dir meiner Rat dienen. Ich weiß, dass diese Situation sehr schwer ist. Du musst - die Vor und Nachteile abwiegen. Mexiko ist sehr weit. Diese land wird für Dich sehr fremd, aber du kannst die Zeit haben um zu es kennen lernen, immer kannst du nach hause zurückkommen. am Anfang kannst du dich fremd fühlen, aber später ( nie znalazłam w słowniku zaklimatyzujesz się). Das ist natürlich deine Entscheidung. Du musst gut alles durchdenken. Wie lange - weißt du schon? dauert man diesen Aufenthalt? Du wirst dich sehnen für ihre Familie und Freunde. Was sprechen darüber deine Eltern und Geschwister? Du schriebst, dass ich in derselben Situation war, aber ich habe damals die Familie, Kindern. Ich nachdenke lange darüber, aber für mich die Familie ist wichtigste. Ich habe damals viele Furcht. Ich war erschrocken. Ich lerne nicht die Fremdsprache kennen. Ich habe Angst, das ichmich nicht fertig werde. Du bist andere. Du hast keine Familie, keine Kindern. Das wird für Dich viel leichter. Du hast weniger Pflichten, Verpflichten. Du mochtest dich entwickeln. Ich bin der Meinung, dass du dich nicht angstigen. Du kannst nicht in Panik geraten, Ich werde Dir Mut einflo(ss)en. Du kannst schon die Bedingungen? z.B. das Geld, die Wohnort, die Leute mit welchem wirst du arbeiten? Ich finde, dass du sehr gut Beruf hast und gute Vorbereitung zu dieser Arbeit. Du schreibst selbst, dass Marketing dich schon immer interessant. Du bebendes das Studium und andere Kurse. Ich weiß, dass du bei Null anfangen musst, aber immer so will. jetzt bist du frei, unabhängig das ist sehr gute Moment in deinem leben. Wen ich du währe, wurde ich fahren. Du hast nichts zu verloren. Du kannst viele dabei profitieren. Du musst alles durchdenken. Bis wenn musst du eine Entscheidung aufheben. Ich werde auf deiner Antwort warten. wenn du willst können wir uns treffen und sprechen darüber, Viele Gruße Kasia

dziękuje slicznie to juz jest poprawnie????:) moge wykorzystac do przepisania na czysto?

nio ja bym nie powiedziala ,ze to jest calkiem poprawnie.nio ale nie pomoge ci,musze zaraz wychodzic,poczatek przeczytalam i tak sie nie pisze,moim skromnym zdaniem...poczekaj na kogos innego az pomoze:)

ej ej germanisci no prosze :) przeciez sa tu ludzie ze znajomoscia jezyka;)

Gość co to w ogóle ma byc
Co to ma znaczyć: "ej ej germaniści". Błędy sprawdzą Ci na zajeciach, od tego one są!!!

alez czy nie moze ktos zerknąc?:) przeciez dla tych co znaja niemiecki to zaden problem?

Poprawie niektore zwroty (tresci nie bede poprawiac, chociaz sama napusalabym to troche inaczej - nie ma ciaglosci w tym liscie, zdania sa takjalby powyrywane z kontekstu... ) Ponizsza korektur jest poprawna: Liebe Eva ich danke Dir Für deinen Brief. Ich wartete auf ihn sehr lange. Ich kann Dir meiner Rat dienen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation für Dich sehr schwer ist. Du musst - die Vor und Nachteile abwiegen. Mexiko ist sehr weit. Dieses Land wird für Dich sehr fremd, aber du wirst die Zeit haben alles kennezulernen. Du kannst immer nach hause zurückkommen. Am Anfang kannst du dich fremd fühlen, aber später wirst Du dich bestimmt einleben. Das ist natürlich deine Entscheidung. Du musst Dir alles richtig überlegen. Weisst du schon wie lange würde dieser Aufenthalt dauern? Du wirst auch bestimmt deine Freunde und Familie vermissen. Was sagen dazu deine Eltern und Geschwister? Du schriebst, dass ich in derselben Situation war, aber ich hatte damals die Familie, Kindern. Ich dachte darüber wirklich lange nach, aber für mich war die Familie das Wichtigste. Ich hatte damals viel Angst. Ich kannte die fremde sprache nicht. Ich habe Angst, das ichmich nicht fertig werde (nie wiem co chcesz wyrazic w tym zdaniu????). Du bist anders. Du hast keine Familie, keine Kindern. Das wird für Dich viel leichter. Du hast weniger Pflichten, Verpflichtungen. Du mochtest dich entwickeln. Ich bin der Meinung, dass du dich nicht angstigen (tu tez nie wiem... co chcesz przez to powiedziec? mozesz napisac: Ich bin der Meinung, dass Du Dich schon trauen kannst dahin zu fliegen und die Herausforderung annehmen). Du kannst nicht in Panik geraten, Ich werde Dir Mut einflo(ss)en (to tez nie jest zrozumiale: moze napisz trzymam za Ciebie kciuki: Ich drücke Dir die Daumen!).Kennst du schon die Bedingungen? z.B.was das Geld und den Wohnort angeht, mit was für Leuten wirs Du arbeiten? Ich finde, dass du ein sehr guter Beruf , sowie auch eine richtige Vorbereitung für die Arbeit hast. Du schreibst selber, dass Dich Marketing schon immer interessiert hat. Du hast das das Studium und andere Kurse abgeschlossen. Ich weiß, dass du von Null anfangen musst. Jetzt bist du frei, unabhängig. Das ist ein sehr guter Moment in Deinem Leben. Wen ich Du wäre, würde ich fahren. Du hast nichts zu verlieren. Du kannst davon nur profitieren. Du musst es nochmal durch den Kopf gehen lassen und eine richtige Entscheidung treffen. Ich werde auf deine Antwort warten. Wenn du Lust hättest, können wir uns mal treffen und darüber sprechen, Viele Gruße Kasia

ich werde Dir meinen Rat dienen - tak w zasadzie sie tez nie mowi.... lepiej chyba poprostu: ich sage Dir meine Meinung zu diesem Thema.

Gość bejbi20
jedsli nie wiesz a ci zalezy to wynajmij korepetytora a nie sie prosisz jakims obcym ludziom! za darmo umarlo!!!!

lenchen dziekuje slicznie. Juz bym chciała zeby ten kurs sie skonczył ale musze na niego uczeszczac:) a do tego bedac w ciazy jestem przemeczona do tego praca ale siedze i na tyle ile moge pracuje nad tym, nie licze nigdy na to ze ktos za mnie odrobi za mnie zadanie domowe:) Zmykam na Kurs